Donnerstag, 6. November 2008

Kochlustpause

Der Oktober war ein eigenartiges Monat. Viel zu tun und keine so rechte Lust zum Kochen. Keinsfalls so wie im Sommer. Außerdem waren wir wieder einmal in Thailand. Aber auch dort habe ich mich mehr darauf gefreut, daß hervorragend für mich gekocht wurde. Das Land ist halt einzigartig mit seiner Auswahl an frischem Obst, Gemüse und Fisch. Hier braucht man keine Anleitungen für gesunde Kost. Die traditonelle Kost ist DIE gesunde Kost und man kann davon essen so viel man will, und bleibt schlank und vital. Aber wir machen das natürlich anders. Ich trinke im Urlaub gerne Bier und das Singha Bier ( einReis Bier) schmeckt mir ganz besonders gut. Also nehme ich trotz der guten Kost während des Urlaubs einige Kilo zu, und mein Bauchumfnag wächst um 3 cm. Übrigens verändern die Thailänder gerade nachhaltig ihr Essgewohnheiten zum Schlechteren. Ich habe noch nie so viel Übergwichtige dort gesehen wie jetzt. Mc. Donald und die anderen Fast Food Verbrecher können stolz darauf sein. Es wird westlich gegessen, wenn man es sich nur leisten kann. Dazu gehört natürlich Milch, Schokolade und anderes fettes Zeug, das man vorher nie gegessen hatte. Na ja, was soll´s, wir werden die Welt nicht retten.
Zwei Sachen habe ich aber in Thailand ausprobiert. Brotbacken im selbstgebastelten Kermaikofen und eine völlig misslungene Eisherstellung.
Darüber im nächsten Post.

Keine Kommentare: