Sonntag, 13. Januar 2013

Amaretti in Thailand

Das Amaretti Rezept hatte ich 2010 sehr genau beschrieben, und auch gefilmt. Durch eine Google Recherche bin ich durch Zufall wieder auf mein Rezept gestoßen. Total simpel und gut.

Also wurden die 250 Gramm Mandeln, die ich aus Doha mitbrachte blanchiert, im Mörser zerstoßen und mit 150 Gramm Staubzucker vermischt. Eiweiß von 3 Eiern. Junior hat das Teilen gelernt, und somit waren es 5 Eier. Etwas Salz zum Eiweß und mittelfest schlagen. Die Hälfte in das Mandel-Zuckergemisch einrühren, die andere Hälfte nur unterheben. Der Ofen ( ein thailändischer Profigasbackofen aus Bangkok) wird auf 160 Grad erhitzt. Ich hab unten Pizzasteine lliegen, und arbeite nur mit den beiden unteren Gaszuführungen. Geht sehr gut.

Das Gemisch für 15 Minuten in den Tiefkühler, Mit einem Esslöffel jeweils einen halben Löffel ausstechen, und auf ein Backpapier ausgelegtes Blech aufbringen.

25 Minuten backen- leichtes Braun.

Staubzucker aufstreuen. Auskühlen lassen war mühsam. Sind etwa 30 Stück und man kann nicht aufhören, sie zu essen,

Keine Kommentare: