Dienstag, 23. September 2008

Der Sommer ist vorbei- Arbeit wohin das Auge blickt

Ich weiß nicht ob es Allen so geht. Wenn die Sommerzeit vorbei ist, werden plötzlich alle Geister wach, die über den Sommer so friedlich vor sich hingedöst haben. Ich meine nicht meine, sondern jene der lieben Mitmenschen. Plötzlich werden wieder Termine so kurzfristig wie möglich vereinbart, die Mails schwirren nur so herum, und sollten bereits gestern wieder beantwortet sein. Alles ist wichtig, dringlich und sollte sofort erledigt werden. Ich lasse mich dann auch davon anstecken und ich sehe an den Gesichtern meiner Mitarbeiter, dass wir alle verrückt werden werden, wenn der Winter naht. Leider habe ich zu wenig Muße um so wie im Sommer stundenlang zum Thema Powidl zu recherchieren, oder genüßlich die 50. Version meiner Sachertort zu machen. Aus vorbei. Jetzt gibt es Schnellküche. NEIN. Darf nicht sein, soll nicht sein. Nur halt nicht täglich. Und ich lasse wieder meine Liebste und den Junior an den Herd. Kochen eh viel besser als ich.

Keine Kommentare: