Samstag, 31. Januar 2009

Brotbackmaschine - Backmeister Multi von UNOLD

Nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen mir eine Brotbackmaschine anzuschaffen. Irgendwie habe ich keine Lust mehr, 2 Stunden für einen Laib Brot aufzubringen, wenn das eine Maschine auch gut kann. Letztlich kann ich ja weiterhin die Zutaten und deren Qualität wählen. Dann kam die Zeit der Recherche und letztlich habe ich mich für die UNOLD Maschine entschieden, die offenbar eine eierlegende Wollmilchsau sein soll. Brot backen, Marmelade, Joghurt, Suppen, Reis zubereiten. Multi Multi.
Brot backen kann sie hervorragend. Man leert die Zuataten hinein und hat 3 Stunden später einen duftenden runden Laib Brot. Die Maschine ist ein wenig der Ausdruck unserer Zeit. Was lassen wir uns nicht alles entgehen an sinnlichen Erlebnissen. Wir nehmen uns Zeit für die falschen Sachen und wundern uns wenn wir manipuliert werden. TROTZDEM: die Maschine macht das Brot super. Die anderen Sachen habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert.

Keine Kommentare: