Samstag, 17. Januar 2009

Video am I Phone- Kochen mobil

Ich habe ja vor, den Kochblog um Videopodcasts zu erweitern. Habe nun versucht,auf das I Phone ein paar Videos, die ich mit meiner Sony gemacht hatte aufzuspielen. Direkt geht das ja nicht.
1. Man braucht einen Konverter, oder man lädt alles auf You Tube.
2. Jeder You Tube Film lässt sich sehr gut in einem Browser auf dem I Phone betrachten. Ich will den Film aber lokal haben.

Na ja der Weg dahin ist mühsam.

3. Ich habe zunächst ein paar Stream cacher aus der PC Praxis probiert. Die liefern gute Videos. Man kann von allen Videoseiten ( You Tube, Clipfish etc.) die Videos in guter Qualität downloaden. Aber wenn man die Bilder dann im I Phone betrachten, will geht das mit den dort angegebenen Programm nicht. Ungeeignet für das I Phone.

4. Nach einer Recherche fand ich dann Videora, das freeware ist ( mit Ads) und gut funktioniert. Man bekommt die richtigen Videos: Hier die Links: Videora IPhone 3 G Converter von RedKawa.com Man kann alles einstellen und die Qualität am Iphone ist super. Es geht um den speziellen MPEG-4, H.264.

5. Das ist das Video von der Sachertorte, das mit Animoto erstellt wurde, und auf You Tube geladen ist.
You Tube Link


6. Von dort habe ich das Movie mit Videora downgeloadet und für I Phone konvertiert. Wenn man es in den Blogger uploadet wird es wieder auf Flash umgewandelt und ist im I Phone nicht lesbar ( Ausnahme Transmogrify)



7. Wenn man nun das konvertierte Video auf einen FTP Server lädt, kann man es in jedem normalem Browser abspielen.
Das ist das konvertierte Video, auf einen FTP Server upgeloadet.

8. Allerdings auf dem I Phone meldet der mobile Safari, dass man diese Datei nicht abspielen kann. Super. Also muss man für das I Phone alles auf you Tube uploaden.
Das gefällt mir nicht wirklich. Also derzeit ist nix mit Videokochblog.

Keine Kommentare: