Freitag, 1. Januar 2010

Gelbes Brot, Hartweizenteigtaschen und Mandel-Marzipan Strudel zum Neujahr









Am Silverstertag gab es bei uns gelbes Brot aus De Cecco Hartweizenmehl und selbstgemachte Teigtaschen, ebenfalls aus Hartweizenmehl. Dazu eine gute Flasche Brunello. Herz was willst Du mehr.

Am Neujahrstag habe ich dann ein Rezept von Horst Lichter modifiziert, und an meine Bedürfnisse angepasst. Das Rezept findet sich im Original bei lanz kocht und die von mir bearbeite Variation habe ich bei Küchengötter eingestellt.
Die Komposition aus einem Strudel und mit Amaretto abgeschmecktem Apfelmus ist wirklich genial. Meine Modifikationen verbessern wirklich den Geschmack deutlich. Statt der faden Butter kommt das Mandelöl zum Einsatz.Weiteres finde ich den Strudelteig hier einfach zu fad. Ausnahmensweise und zur Feier des Tages nehme ich einen Plunderteig



Ich wünsche meinen Lesern alles Gute für das Neue Jahr und danke für die Treue den Blog zu lesen.


Keine Kommentare: